Mitteldeutsche Bläser aus Bufleben

Die Mitteldeutsche Bläser fanden sich im Herbst 2007 zur ersten Probe zusammen. Anlass war ein Ständchen zu einem 80-sten Geburtstag im Januar 2008. Damals noch als Quartett und ohne Namen. Das gemeinsame Musizieren machte den vier Musikern so viel Spaß, dass sie beschlossen weiter zu machten.
Im Laufe der darauffolgenden Jahre konnten weitere Musiker begeistert werden.
Es begann die Namenssuche für die Blaskapelle.
Nach unserem Ständchen In Pfullendorf, machte die Jubilarin zu ihrem 90 jährigen Geburt den Vorschlag: „Mitteldeutsche Bläser, das wäre doch ein guter Name“.
Der Vorschlag fand bei allen Zustimmung und der Name war Programm.
Daraus entwickelte sich bis zum heutigen Zeitpunkt eine lustige und spielfreudige Truppe.
Verschiedene Anlässe können von uns musikalisch begleitet werden:  
Mehrere Facetten der Kirmes, das einfache Platzkonzert, Jubiläumsständchen, Begleitung von Gottesdiensten, Weihnachtsmärkte.

Unser Repertoire umfasst die volkstümliche Blasmusik, Schlager, Stimmungsmusik, Weihnachtslieder und Kirchenmusik.


Wir, die Mitteldeutschen Bläser, sind immer Interessiert an neuen Mitstreitern. Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter angegebener Tel. Nummer.


Kontaktdaten:

Tobias Lange
Flürchenstraße 5
99869 Bufleben OT Hausen
Mobil: 017631498165

Termine:

https://www.dropbox.com/s/qdls4jv8y3uvdw8/Termine_Mitteldeutsche_Bläser.txt?dl=0

Bildergalerie:

https://www.facebook.com/mitteldeutscheblaeser