Das Osterwochenende

Am Karfreitag war unser Ortschaftsbürgermeister mit seinem Ortschaftsrat mit Ostervorbereitungen beschäftigt. Zum ersten Mal  wurde eine Osterkrone unter fachkundiger Anleitung von "Annett...einfach blumig" gebunden, sowie 70 Ostertüten befüll, die zu Ostern an die Kinder verteilt wurden.. Dabei erhielten sie auch große Unterstützung von ihren Familien. Am Ostersamstag, 14:00 Uhr, wurde die Krone durch unsere Pfarrerin Frau Uhle und unseren Diakon Hendrik Kästner feierlich geweiht. Über 30 Kinder und ebenso viele Erwachsene kamen zur Weihe. Heiko Stipek und sein Ortschaftsrat hoffen, dass diese Zeremonie eine schöne Tradition wird. Am Ostersonntag gab es nach 2 Jahren wieder ein Osterfeuer unter Leitung der FFW Bufleben mit dem schon traditionellen Löschangriff der Jugendfeuerwehr.